Durch die Partnerschaft mit Coinbase wird die digitale Geldbörse Skrill von Paysafe Amerikanern in 37 Staaten ermöglichen, BTC, LTC, ETH, BCH und weitere Krypto-Assets zu kaufen und zu verkaufen.

Die digitale Geldbörse Skrill, die von der spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe ins Leben gerufen wurde, wird ihre Präsenz in den USA durch eine Partnerschaft mit Coinbase erweitern. Die größte US-amerikanische Krypto-Börse wird Skrill neue White-Label-Lösungen für Kryptowährungen zur Verfügung stellen und damit Nutzern aus fast 40 Staaten den Kauf und Verkauf von digitalen Assets ermöglichen.

Skrill schließt Partnerschaft mit Coinbase

Skrill wurde 2001 gegründet und ist ein Anbieter von digitalen Brieftaschen, der mehrere Online-Zahlungs- und Geldtransferlösungen anbietet. Im Jahr 2018 veröffentlichte das Projekt, das jetzt im Besitz der Paysafe Group ist, sein erstes Bitcoin Profit für Kunden in über 30 Ländern.

Heute gab die Muttergesellschaft die Expansion in 37 Staaten und Territorien in den USA bekannt, darunter Illinois, Michigan, Texas, Washington, D.C. und Puerto Rico. Möglich wurde dies durch eine Partnerschaft mit der beliebten Krypto-Börse – Coinbase.

Die Zusammenarbeit ermöglicht es Skrill, sich in die Coinbase-Plattform zu integrieren. Infolgedessen könnten Skrill-Kunden, die in den 37 Territorien ansässig sind, die digitale Geldbörse des Unternehmens nutzen, um einige der beliebtesten digitalen Vermögenswerte zu kaufen und zu verkaufen. Dazu gehören vor allem Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH).

Die neue Initiative ermöglicht es Benutzern, mit Kryptowährungen über USD oder andere digitale Vermögenswerte zu interagieren. Mit anderen Worten, sie wären in der Lage zu wählen, ob sie für BTC mit der wichtigsten Fiat-Währung der Welt oder mit ETH, LTC, BCH oder einem anderen Krypto-Asset bezahlen.

Es ist erwähnenswert, dass das auf die USA fokussierte Krypto-Angebot von Skrill ein “phasenweiser Roll-out” ist. Das bedeutet, dass die Online/Web-Version bereits verfügbar ist, während die mobile Anwendung Anfang April 2021 veröffentlicht wird.

Gestartet wegen massiver Nachfrage

Lorenzo Pellegrino, der CEO von Skrill, NETELLER und Income Access bei Paysafe, gab an, dass die neue Krypto-fokussierte Initiative nach dem jüngsten massiven Anstieg des Verbraucherinteresses in der Branche kommt.

“Angetrieben von der hochentwickelten Plattform von Coinbase ist unser Krypto-Angebot nur der jüngste Schritt von Skrill in den USA, um Kunden eine erstklassige digitale Brieftasche zu bieten.” – fügte er hinzu.

Auf der anderen Seite, Brett Tejpaul, der Head of Institutional Trading bei Coinbase, sagte, dass die Partnerschaft mit Skrill könnte “white-label unsere schlüsselfertige Lösung zur Bereitstellung und Unterstützung von digitalen Vermögenswerten für Ihre Kunden, ohne zu lernen, die Nuancen der Aufbau einer krypto-Börse.”

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden kommt inmitten der Pläne von Coinbase, im nächsten Monat durch eine direkte Notierung an die Börse zu gehen.